Telefon: +49 761 / 282680
|
Mo. — Mi.: 10:00 bis 18:30
|
Do. — Fr.: 10:00 bis 19:00
|
Sa.: 10:00 bis 18:00
|
Gerberau 34/36 | 79098 Freiburg | info@stiegeler.de

ausbildungsstart_400pxUnd….? Gut geschlafen?

Unsere neuen und sehr engagierten Auszubildenden Felix Heizmann und Maximilian Fregien werden in naher Zukunft gründlicher darüber nachdenken, was sie am Frühstückstisch ihrem Gegenüber erzählen. Nach einer ersten „Kennenlernwoche“ mit den Mitarbeitern und Ausbildern im Bettenhaus Stiegeler startete auch schon der zweimal wöchentlich stattfindende Berufsschulunterricht an der Max-Weber-Schule in Freiburg. Schnell haben sie sich dort zu Recht gefunden und sie fühlen sich inmitten der anderen Abiturienten, die die Ausbildung zum Handelsfachwirt anstreben, sehr wohl.

„Die ersten Eindrücke sind sehr vielseitig und wecken Lust auf mehr“, erzählt der 23-jährige Felix Heizmann aus Stegen. „Wir bekommen sofort Einsicht in alle Bereiche des Betriebes und in Kombination mit dem theoretischen Unterricht der Berufsschule ist es sehr spannend zu erfahren, wie ein Unternehmen im Einzelhandel funktioniert.“

Zunächst aber beschäftigen sich die Azubis mit Fragen wie: Was macht eine Matratze aus? Was ist ausschlaggebend für die richtige Auswahl? Was für Zudecken gibt es und welche Vorteile haben die unterschiedlichen Füllmaterialien? Zu all diesen Bereichen werden die Berufsanfänger in den kommenden Monaten intensiv geschult, um unsere Kunden so bald wie möglich optimal beraten zu können.