|
Di. - Fr.: 10:00 bis 18:30 | Sa.: 10:00 bis 17:00 Uhr
|
Gerberau 34/36 | 79098 Freiburg | info@stiegeler.de

Stiegeler Schlafkomfort bekommt Exzellenzsiegel „Fachhändler aus Leidenschaft“ verliehen und gehört damit zu den oberen 10 % des stationären Fachhandels in Deutschland.

Seit der nationalen Einführung des Exzellenz-Siegels „Fachhändler aus Leidenschaft“ im Juli 2017 haben aktuell 30 stationäre Geschäfte dieses Exzellenzsiegel verliehen bekommen, so auch das Traditionsgeschäft Stiegeler Schlafkomfort in Freiburg.

Geschäftsführerin Henrike Beck

„Für uns war sofort klar, dass wir das gerne wollen, weil es unsere ureigensten Kompetenzen als Fachhändler deutlich macht!“, sagt die Geschäftsführerin Henrike Beck.

Dabei betont sie, dass eine solche Stärkung gegenüber dem zunehmenden Online-Handel dringend geboten sei. Henrike Beck verweist in diesem Zusammenhang auch auf die Bedeutung lebendiger Innenstädte mit entsprechend abwechslungsreichen Ladengeschäften.

Besonders aber betont sie die Vorteile des stationären Fachhandels für die Kunden: „In unseren Geschäften trifft der Kunde auf kompetentes Fachpersonal, man kann Produkte anfassen und real vergleichen, wir stehen den Kunden persönlich auch nach dem Einkauf zur Verfügung und wir stationären Händler beraten unsere Kunden individuell, nehmen uns Zeit für sie und bieten einen echten Rundumservice.“

All diese charakteristischen Eigenschaften des stationären Handels vereint das Exzellenz-Siegel „Fachhändler aus Leidenschaft“ mit einem umfangreichen Exzellenz-Katalog, die einerseits Maßstab für die Angestellten der Ladengeschäfte sind, andererseits den Kunden die Vorteile des Fachhandels aufzeigen. Für Stiegeler Schlafkomfort in Freiburg ist klar, dass heutzutage auch die Digitalisierung im Handel ihren Platz hat, aber, so Henrike Beck: „Wir Händler haben unser Licht lange genug unter den Scheffel gestellt, da verwundert es kaum, dass allenthalben der Online-Handel ins Bewusstsein der Kunden gedrungen ist.“ Tatsächlich haben zahlreiche Innenstädte mit rückläufiger Frequenz zu kämpfen. Leerstände und immer schlechtere Aufenthaltsqualität sind die Folge. Das kann keine Stadt wirklich wollen.
So ist denn das Bekenntnis von Stiegelers zum „Fachhändler aus Leidenschaft“ auch ein Bekenntnis zum Standort Freiburg und ein klares Sympathiesignal an die Kunden.
Weitere Informationen zu Fachhändler aus Leidenschaft