|
Di. - Sa.: 10:00 bis 18:00
|
Gerberau 34/36 | 79098 Freiburg | info@stiegeler.de
Bettenfachhändler des Jahres 2021

STIEGELER ERNEUT BETTENFACHhändler DES JAHRES

 

Das Bettenfachgeschäft Stiegeler Schlafkomfort gehört zu den traditionsreichsten Einzelhändlern in Freiburg. Nun wurde der Spezialist für hochwertigen Schlafkomfort mit dem „Haustex-Star 2021“ ausgezeichnet und damit als „Bettenfachhändler des Jahres“, nach 2010 und 2014 zum dritten Mal. Mit dem Preis werden jedes Jahr die besten Fachgeschäfte Deutschlands für Haustextilien und Schlafsysteme prämiert. Das Team um Geschäftsführerin Henrike Beck konnte sich mit einem innovativen Veranstaltungs-Konzept in der Kategorie „Vorbildliches Kundenevent“ durchsetzen.

„Als Fachgeschäft für Schlafkomfort haben Events schon lange eine große Bedeutung für uns“, erklärt Geschäftsführerin Henrike Beck, die das 1902 gegründete Traditionshaus in mittlerweile vierter Generation führt. „Dass wir in unserer langen Geschichte immer neue Wege finden mussten, um Kunden zu begeistern, ist wohl selbstverständlich.“, freut sich die Schlaf-Expertin.

HENRIKE BECK FÜHRT DAS TRADITIONSGESCHÄFT BEREITS IN DER VIERTEN GENERATION.

Die tiefe Expertise des erfahrenen Teams beschränkt sich nicht nur auf  das breit gefächerte Angebot  rund um Betten, Matratzen und alles, was zum optimalen Schlaf gehört, sondern vor allem auf den  klaren Fokus auf die Qualität der Beratung vor Ort. So hat sich Stiegeler Schlafkomfort den Ruf als einer der Top-Einzelhändler in Freiburg erarbeitet. Attraktive Kundenevents sind dabei ein wichtiger Bestandteil. Einige davon, wie die Lesereihe „Bettgeflüster“, erfreuen sich seit Jahren höchster Beliebtheit. Was Henrike Beck stark am Herzen liegt, ist ganzheitliches und gemeinschaftliches Denken. Die gemeinsam konzipierte Unternehmergesellschaft „Herzschlag Freiburg“, zeigt das auf beispielhafte Weise. Ein Verbund aus acht inhabergeführten Fachhändlern, die mit innovativen Aktionen nicht nur die eigenen Geschäfte beleben, sondern auch frischen Wind in die gesamte Freiburger Innenstadt bringen.

Henrike Beck Betten Stiegeler

HAUSTEX-STAR 2021 IN DER KATEGORIE VORBILDLICHES KUNDENEVENT

So auch mit der „Start-Up Connection“, die 2019 Premiere hatte: Über zwei Tage präsentierten regionale Start-Ups in den Räumlichkeiten der Einzelhändler Vielfältiges zum Sehen und Probieren rund um Food, Gesundheit und Fashion. „So konnten wir neue Impulse in unsere Geschäfte holen und neue Kunden ansprechen“, freut sich die erfahrene Einzelhändlerin. Kein Wunder, dass die Veranstaltung wiederholt werden soll. Für diesen innovativen Event-Ansatz bekam Stiegeler Schlafkomfort den „Haustex-Star 2021“ und darf sich als „Bettenfachhändler des Jahres“ bezeichnen.

Prämiert wird ein zukunftsweisendes Konzept, bei dem die Bühne nicht mehr nur das eigene Ladengeschäft ist, sondern die ganze Innenstadt. Hocherfreut und in ihrem Engagement bestätigt zeigt sich die Geschäftsführerin von Stiegeler Schlafkomfort: „Die erneute Auszeichnung als Bettenfachhändler des Jahres macht uns glücklich und stolz. Besonders weil sie uns in der Überzeugung bestärkt, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Nachdem wir bereits 2010 und 2014 diesen begehrten Preis erringen konnten, sind wir in der aktuellen Zeit besonders froh über solch ein positives Zeichen, das uns allen Mut macht.“